Dienstag, Juni 20, 2006

Kwaheri


Wie bereits angekündigt, will ich nun endlich mal anfangen mein nächstes Comic-Projekt vorzustellen.
Ich plane eine ca. 60-seitige Geschichte rund um Ngumbe und bin dabei gerade in der Skript-Phase.
Die Story heisst "Kwaheri", was auf Kisuaeheli "Aufwiedersehen" bedeutet.
Das ist erstmal die grobe Zusammenfassung:

Eines Tages bekommt Ngumbe einen Brief aus seiner alten afrikanischen Heimat Tansania in dem steht, dass seine Eltern unheilbar krank sind und sich auf den Weg zum Elefantenfriedhof machen werden.
Für Ngumbe steht fest: Er muss nach Afrika, um seine Eltern einzuholen und sie mit westlicher Medizin zu versorgen.
LN, El Pilzo und Butterblume begleiten ihn auf seiner Safari durch die afrikanische Wildnis.
Dabei stellt sich ihnen eine exotische Tierwelt entgegen, gefährliche Verfolger lauern ihnen auf, El Pilzo verliert die Landkarte und Ngumbe die Nerven....

Die Geschichte soll im Ganzen natürlich sehr absurd werden, ich möchte aber auch wirklich etwas erzählen und mir nicht nur eine "Gag-Parade" ausdenken. Ich werde hier ab und zu Skizzen posten, ebenso wie Fortschritte, die das Projekt betreffen.
Ausserdem kann ich durch die Datumsanzeige diesmal genau sehen wie lange ich für eine Geschichte brauche *schluck*...!

Keine Kommentare: