Montag, November 27, 2006

First Draft







Ciao ragazzi!!
Heute habe ich beschlossen mal die ersten 5 Seiten des "Kwaheri"-Comics ins Netz zu stellen, um Eure Meinung dazu zu hören.
Ich bin etwas unsicher, ob man überhaupt gut genug erkennen kann, was ich gezeichnet habe, da es sich hierbei noch nicht mal um Vorzeichnungen handelt, sondern lediglich um die Scribbles mit dem dazugehörigen Text.
Fragen wie "Was soll denn dieses Bleistiftgeknubbel da hinten sein?" beantworte ich natürlich mehr als bereitwillig!
Aber ich denke, man kann zumindest den Text lesen und die Situation erfassen aus dem ganzen Bleistiftgeknubbel...
Grosser Dank auch an Frank aka Spong, der diese Szene zu der gemacht hat, die sie nun ist!!! Grazie maestro!
Nach der letzten Seite gibt es einen fliessenden Übergang zur zweiten Szene, der noch in Arbeit ist.
Den werde ich dann später hier posten. Es ist zwar noch nicht viel, aber es ist ein Anfang...

Der Songtext auf der ersten Seite stammt übrigens von unserem allseits beliebten Haudegen Tom Waits. "Grapefruit Moon" ist der Titel und den Zusammenhang zu der darauffolgenden Geschichte um Ngumbe kann man später selbst erschliessen.
Also dann, viel Spass beim Lesen!!

Kommentare:

Felo hat gesagt…

Toll!
Ich liebe vor allem diese kleine Plattenspieler-Sequenz am Ende der dritten Seite! TotalOutOfAfricaMäßig! *Wieher*

Und auch toll, wie der alte Elefantenbulle auf der gleichen Seite oben im ersten Bild trotz Sari-typischem Ngumbe-Stil so richtig elefantisch aussieht!

Ich bin schon so gespannt, wie's weiter geht!

martin hat gesagt…

hi sarah,
ich find's super! schöner spannungsaufbau bis zur kruden auflösung, die gleichzeitig lust auf mehr macht. der kleine elefant im letzten panel auf seite zwei gefällt mir besonders ...
ich hoffe, dass man irgendwann das ganze hier auch in farbe sehen kann?
gruß, martin

Laburrini hat gesagt…

Ui, ein Lob von Superillustrator-Män und Superanimator-Män!!
Dankeschön!...Ja, ich überlege noch, sollte ich erst das Skript GANZ fertig machen und dann mit dem Comic anfangen oder soll ich schon mal diese (oder eine andere kleine) Szene fertig zeichnen, um schon mal etwas Fertiges zu haben...
Noch kann ich mich nichbt entscheiden...

Shia hat gesagt…

ooooh~ das find ich schön! <3
Ich wünschte, ich könnte noch mehr lesen... *hach*
Am besten gefällt mir Seite 4! Ngumbe und sein Vater sind echt lustig! :)
Liebe Grüße,
Sadia

Marielsd hat gesagt…

"das, mein sohn, ist die stimme des miles"

ich werd das comic mal bei den jazzern verlinken, die werden sich vielleicht freun!

Akusua hat gesagt…

burrinsen!!!

der comic ist der hammer (ich hab ihn ja schon live gesehen)
wie wärs mit cleanen und colorieren?

quak

Laburrini hat gesagt…

Mein Quaksel!!
Dankeschön, nett von Dir.
Cleanen und Kolorieren wäre etwas voreilig, da der Rest des Skripts ja erst noch geschrieben werden muss...
Wir arbeiten uns vom ganz Groben aufs Konkrete vor, piuh!

Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder, Quak!!
Bis daaaann!!