Montag, November 27, 2006

First Draft







Ciao ragazzi!!
Heute habe ich beschlossen mal die ersten 5 Seiten des "Kwaheri"-Comics ins Netz zu stellen, um Eure Meinung dazu zu hören.
Ich bin etwas unsicher, ob man überhaupt gut genug erkennen kann, was ich gezeichnet habe, da es sich hierbei noch nicht mal um Vorzeichnungen handelt, sondern lediglich um die Scribbles mit dem dazugehörigen Text.
Fragen wie "Was soll denn dieses Bleistiftgeknubbel da hinten sein?" beantworte ich natürlich mehr als bereitwillig!
Aber ich denke, man kann zumindest den Text lesen und die Situation erfassen aus dem ganzen Bleistiftgeknubbel...
Grosser Dank auch an Frank aka Spong, der diese Szene zu der gemacht hat, die sie nun ist!!! Grazie maestro!
Nach der letzten Seite gibt es einen fliessenden Übergang zur zweiten Szene, der noch in Arbeit ist.
Den werde ich dann später hier posten. Es ist zwar noch nicht viel, aber es ist ein Anfang...

Der Songtext auf der ersten Seite stammt übrigens von unserem allseits beliebten Haudegen Tom Waits. "Grapefruit Moon" ist der Titel und den Zusammenhang zu der darauffolgenden Geschichte um Ngumbe kann man später selbst erschliessen.
Also dann, viel Spass beim Lesen!!

Montag, November 13, 2006

Pop Comics



Hallo meine lieben Schokoladenhäschen!!
Entschuldigt mein vermindertes Posten. Leider hat mich eine von diesen doofen Erkältungen erwischt, von denen es da draussen nur so zu wimmeln scheint...
Aber es lohnt sich hier bald wieder reinzuschaun, besonders für die Adventszeit halte ich noch ein kleines Bonbon bereit...

Doch genug des Jammerns! Hiermit nutze ich mal die gottgleiche Kraft eines Blogs, die es erlaubt WERBUNG zu machen für Dinge, die man selber ganz toll findet.
Vor längerer Zeit schon in diesem Jahr ist das wunderbare Comic-Buch "INTERVIEW- POP Comics" erschienen, ein sehr gelungenens Projekt des netten Christopher Tauber aka Piwi .
Hier wurden Interviews mit verschiedenen Grössen aus Rock&Pop wie z.B. Motörhead, Adam Green, Fanta 4 usw. von verschiedenen Zeichnern in Comicform umgesetzt und herausgekommen ist eine sehr lesenswerte Sammlung an Kurzgeschichten wie es sie bis jetzt in Deutschland wohl noch nie gegeben hat.
Diese kleine Illustration von Ben Folds durfte ich auch dafür beisteuern.

Noch mehr Infos zu dem Projekt findet ihr hier .
Schauts Euch an, es lohnt sich!!!