Samstag, März 15, 2008

Materialfragen?



Hey you Possums!
Auf VIELFACHEN Wunsch (hallo Urte!) hab ich eine kleine hysterische Bilddatei mit verschiedenen Materialien für Comiczeichner angefertigt.
Natürlich handelt es sich dabei nur um eine kleine Übersicht über die Werkzeuge, die ICH benutze, aber ich hoffe, der ein oder andere findet etwas Hilfreiches. Meine persönliche Favoritenentdeckung ist ja der Winsor series 7 Pinsel. Ein wahres Wunder an Dynamik *schwärm*...
Falls es irgendwelche Fragen gibt zu den einzelnen aufgelisteten Dinge, gebe ich natürlich gerne weitere Auskünfte.
In der Zwischenzeit versuche ich mich hier an einem kleinen Hellboy Pin- Up *puff pant*. Mehr davon später!
Cheers!!!

Kommentare:

Sadia hat gesagt…

Uwaah! Die Schablonen und Lineale sind echt toll! *auch braucht* Ich möchte UNBEDINGT meinen eigenen Manga zeichnen (ist ja auch ne Art von Comic...)!
Das Tier find ich auch toll... was ist das?!
Possums? Mir hat mal jemand gesagt, ich wäre wie ein Opossum. Also darf ich mich angesprochen fühlen! :D

Felo hat gesagt…

Wie funktioniert denn der Lettering Guide?

Alles anderen Funktionsweise kann ich mir mit ein wenig Fantasie (die French curve macht beim zeichnen bestimmt Geräusche und sagt "A uiii, natürrliesch liebä isch diesch, main Onigfaigschän"), aber der Lettering Guide sieht aus wie eine Vorrichtung zum Wahrsagen und Zukuftvorausdeuten. (Man sollte wohl Comics in Zukunft sorgältiger lesen, da steht was über die eigene Zukunft drin versteckt!)

Unheimlich, womit die Profis arbeiten.

Naomi Fearn hat gesagt…

oooh, ich liebe ArbeitsMaterialfotos! Samal, die French curve, wann benutzt man die denn??? Mein Dad hatte ein paar davon in seinen Schubladen, als Kind dacht ich immer, daß er die zum Musikinstrumentebauen braucht, magst Du mal ein Panel zeigen, wo Du das benutzt hast?
Und noch mehr Arbeitsplatzfotos! Und Nachbarschaft! Wo geht ihr Mittags essen? Geht ihr überhaupt essen oder reicht die Kette vom Zeichentisch nicht soweit?
liebe Grüße
Naomi

Spong hat gesagt…

Die Ellipsenschablone sieht ja GRANDE aus! A dream come true for all things circular ...

A.E. hat gesagt…

irgendwas mach ich falsch,
ich bastel grad mal mit ca. 12%
der gadgets rum
und fühl mich immer noch überladen...