Mittwoch, Dezember 03, 2008

Weihnachtsmäuse

Huiiii, es schneit draussen!!!
Da werden bei mir sofort weihnachtlich vorfreudige Gefühle ausgelöst!
Deshalb hier eine kleine Illustration aus einer Rätselillustrationsreihe, die ich regelmäßig für die Kinderzeitschrift "Benni&Teddy" mache.
Ich erhalte dort die Chance oft possierliche Tierchen zu zeichnen und damit ist meine einfach gestrickte Seele ja schon sehr zufrieden.

An dieser Stelle auch wieder einen Hinweis auf ein Update von "Das Leben ist kein Ponyhof" auf Comicgate.
Hier gibts direkt ein paar neue Seiten der Geschichte "Vergebene Liebesmüh" in der Elena versucht ihrem Elefantenkumpel die Wehen der menschlichen Beziehungskisten zu erklären.

Habet Spaß und Plätzchen!!

Kommentare:

Gästebuchprogrammierer hat gesagt…

Der Comic wurde im Orell Füessli, dem grössten Bücherladen in Zürich vor ca 2 Jahren ausgestellt. Wusstest Du das?

Laburrini hat gesagt…

Ausgestellt? Wie wo was?...
Welcher Comic denn? Das klingt ziemlich neu für mich! Jetzt bin ich neugierig...

Gästebuchprogrammierer hat gesagt…

hmm wie soll ich das nun erklären...

der bücherladen hat 3 stockwerke, es gibt eine rolltreppe rauf aber keine runter. um runterzukommen kann man den lift oder die treppe nehmen. da ich zu faul bin um auf den lift zu warten gehen ich normalerweise die treppe runter. das treppenhaus ist sowas wie eine ausstellung. es werden so ca. alle 2-3 wochen neue bilder, text oder ähnliches aufgehängt. und vor ca 1-2 jahren war dein comic "Vergebene Liebesmüh" dort zu sehen. ich hab mich damals jedenfalls köstlich amüsiert und brauchte mindestens 30 minuten bis ich wieder aus dem laden war.

Laburrini hat gesagt…

Aha oho! Das freut mich natürlich sehr, dass er Dir gefallen hat!
Aber seltsam, dass ich nichts von dieser Ausstellung wußte. Der Comic ist erst zum Comicsalon im Mai im 2. PonyXPress-Magazin erschienen. War er denn schwarz/weiss ausgestellt?
Ich frage mich nur wie die da dran gekommen sind und warum mir keiner Bescheid gesagt hat...
Hm.
Trotzdem freut mich, dass er Dich amüsiert hat :)

Gästebuchprogrammierer hat gesagt…

also ich mag mich vorallem noch an 4/10, 5/10 und 6/10 erinnern. da war aber noch mehr von dir. ich kannte deine comics zu dieser zeit noch nicht da bin ich dann erst später über zuckerfisch draufgekommen.